Vorweihnachtsfeier

Rückblick …

 

auf die Vorweihnachtsfeier, die am 11.12.2014 in den Kurpark-Terrassen in Aachen-Burtscheid stattfand. Etwa 85 Seniorinnen und Senioren hatten sich beim gemütlichen Beisammensein eingefunden.

Die Tische waren weihnachtlich geschmückt. Besonders möchten wir uns bei Maria Engel bedanken für die schöne Tischdekoration mit kleinen selbstgebastelten Weihnachtsbäumen. Die Dekoration ist so gut angekommen, dass nach der Feier leider einige Bäumchen fehlten.

Wie auch in den vergangenen Jahren gab es beim Einlass für jeden ein Los für die Tombola.

Hans-Dieter Deserno begrüßte die Gäste.

Bei der Tombola gab es einige gute Flaschen Wein, Einkaufs­gut­scheine und eine gespendete Halskette zu gewinnen. 

 

Ein spontaner Auftritt der „Heiligen 3 Könige“ – Günter Witten, Hans Kahlen und Hans–Dieter Deserno – mit einigen weihnachtlichen Liedern zur Gitarre unterbrach für kurze Zeit die recht lebhaften Unterhaltungen.

 

In kleinen Grüppchen wurde noch eine Zeit lang gemütlich weiterge­plaudert. Einige Kollegen bewiesen ihr kabarettistisches Talent beim Erzählen aus der guten, alten Zeit in der Auskunft, bei der Anmeldestelle oder Rechnungsstelle. Wir haben viel gelacht