Rückblick Sommerfest 2016

 

Rückblick: Sommerfest 2016

 

Wie jedes Jahr war wieder herrliches Wetter bei unserem Sommerfest auf der Schützenwiese des St. Hubertus Schützenvereins in Burtscheid.

Nachdem die Anmeldungen zuerst sehr schleppend kamen, hatten wir schon überlegt das Fest abzusagen. Nach nochmaliger Ankündigung im Seniorenbrief Ausgaben Juli 2016 haben sich dann doch noch genügend Senioren/innen angemeldet und das Fest konnte stattfinden.

Hans-Dieter Deserno begrüßte gegen 15 Uhr alle Gäste. Bei gut gekühlten Getränken kamen die Gespräche schnell in Gang und Hans-Dieter hatte Mühe sich Gehör zu verschaffen.

Etwas später wurde das Buffet eröffnet, wie bewährt durch das Café Esser aus Burtscheid bereitgestellt. Es gab Gegrilltes, verschiedene Salate und zum Nachtisch eine Erdbeer-Sahne-Speise, alles sehr lecker.

Wie jedes Jahr versuchten sich einige von uns dann noch beim Luftgewehrschießen auf Tonröhrchen. Gerd Schürkens erkämpfte sich nach einem Stechen den Sieg.

Unser diesjähriger „König“ erhielt einen vom Café Esser gestifteten Gutschein „Frühstück für 2 Personen incl. je 1 Glas Sekt.

Es war wieder ein schöner Nachmittag bzw. Abend, gegen 19:30 Uhr löste sich die Gesellschaft langsam auf und wir hoffen auf ein erneutes Sommerfest im nächsten Jahr.

Bildergalerie Sommerfest 2016