Rückblick Weihnachtsfeier 2016

Rückblick auf die Weihnachtsfeier am 01.12.

 

Auch in diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier in Aachen-Burtscheid in den Kurpark-Terrassen statt. Leider war die Teilnehmerzahl auch in diesem Jahr rückläufig.

Unsere Gäste nahmen an den weihnachtlich dekorierten Tischen Platz, die Kerzen waren angezündet und schnell kamen die Gespräche in Gang.

Hans-Dieter Deserno begrüßte die Gäste, darunter einige „neue“ Ruheständler, aber besonders unseren ältesten Gast in diesem Jahr, Herrn  …. Spürk, Jg. 1922!!!.

In diesem Jahr waren wieder die Aachener Kabarettisten Manfred und Jan Savelsberg bei uns eingeladen. Mit einigen Sketchen aus ihren Programmen „Solo für 2“ und „Die Oecher Noelde“ haben sie uns gut unterhalten. Z.B. der Vater, der in der Wohnung seines Sohnes auf die Handwerker warten soll, währenddessen fernsehen oder einen Film gucken will und am Ende doch lieber ein Buch liest, weil er mit den technischen Errungenschaften nicht zurecht kommt.Sehr witzig und hintergründig auch was so alles passiert, wenn man einen Flugreise für 50 Cent bucht. Die beiden ernteten großen Applaus.

Danach gab es noch, wie gewohnt, die Verlosung: Pfälzer Wein, Einkaufsgutscheine und eine selbst gefertigte Halskette, gespendet von einer Kollegin.

Bei Bier, Wein oder Wasser wurde noch viel erzählt bevor sich alle verabschiedeten, bis zum nächsten Jahr.

 

Christel Mitzon