Adventfeier 2023
Am 28. November fand im Restaurant Ruza, dem ehemaligen Kolpinghaus, unsere diesjährige Adventfeier statt.
In einem liebevoll festlich gedeckten Raum begrüßte Klaudia Wichmann-Plesch ein letztes Mal als Sprecherin des Seniorenbeirates Telekom Aachen die Seniorinnen und Senioren. Darunter befanden sich erfreulicherweise einige neue Gäste.
Bevor das reichhaltige Buffet aus Kuchen und belegten Brötchen zur Eröffnung freigegeben wurde, galt es noch einen offiziellen Programmpunkt vorzunehmen.
Da vier langjährige, verdiente Mitglieder des Seniorenbeirates das Gremium mit Ablauf des Jahres 2023 verlassen werden, übernahm Hans-Dieter Deserno die Aufgabe, die beiden anwesenden Damen, Klaudia Wichmann-Plesch und Christel Mitzon zu verabschieden. Verbunden mit einem kurzen Rückblick und lieben Worten des Dankes für die geleistete Arbeit erhielten beide Damen je eine Urkunde und ein Präsent vom Betreuungswerk. Ein kleines Präsent der Kolleginnen und Kollegen des Seniorenbeirates fehlte selbstverständlich auch nicht. Die Urkunden und Präsente für die nicht anwesend ausscheidenden Mitglieder, Brigitte Schütz und Gerd Schürkens, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.
Als gute Nachricht konnte Hans-Dieter Deserno dann verkünden, dass ein Nachfolger für Klaudia Wichmann-Plesch als Sprecher des SBR bereits gefunden sei und als diesen Kurt Herpertz vorstellen. In seiner Antrittsrede erläuterte Kurt Herpertz mit einigen Zahlen die aktuelle Situation der Seniorenarbeit vor Ort. Verbunden mit einem Ausblick in die Zukunft, einem Appell zur aktiven Mitarbeit im Seniorenbeirat und einem Dank an die Gäste für Ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit endete die Antrittsrede.
Nun konnte von Klaudia Wichmann-Plesch endlich der Satz “ Das Buffet ist eröffnet” ausgerufen werden.
Es folgte ein fröhliches Zusammensein mit guten Gesprächen in einer äußerst gemütlichen Umgebung. Gegen 18 Uhr lichteten sich langsam die Reihen und die letzten Gäste nahmen noch gemeinsam mit dem Hausherrn des Restaurants an der Theke den obligatorischen Absacker.
Als Fazit konnten wir als Ausrichter eine gelungene Adventfeier verbuchen, die nach Meinung unserer Gäste “Lust auf ein nächstes Mal” erkennen ließ.